Rendsburg


sro

 

Jetzt kommen die Mitglieder der Tanz AG des HeleneLange-Gymnasiums dem „Olymp" ein Stück näher. Nachdem sie als einziges Team aus Schleswig-Holstein beim bundesweiten Wettbewerb „Kinder zum Olymp" der Kulturstiftung der Länder gewonnen hatten, gab's nun noch eine Spende.

 

Janine Gramsch, stellvertretende Leiterin des Investment & Finanz Centers der Deutschen Bank in Rendsburg, überreichte einen Scheck über 1000 Euro. „Wir freuen uns, dass das Helene-Lange-Gymnasium mit dem Projekt erfolgreich war und möchten mit unserer Spende weitere Aktivitäten unterstützen." Hella Mahrt, die mit Christiane Neupert das Projekt „Improvisation - Emotion" leitete, wird die Hälfte des Preisgeldes (1200 Euro) sowie 500 Euro von der Spende den Kooperationspartnern zukommen lassen. Die Schüler waren bei ihrer Arbeit vom Theater und Ballett Kiel unterstützt worden. Der andere Teil soll neuen Projekten und der künstlerischen Arbeit am Gymnasium zugute kommen.

 

Die Jury von „Kinder zum Olymp" hatte besonders die Improvisationen gelobt. „Entgegen,, der, Vorgehensweise, Ideen und Schritte von Choreografen zu übernehmen, erhielten die Schüler die Möglichkeit, ihre eigene Geschichte in Tanz auszudrücken."

Landeszeitung , 27.6.2005

 

Kinder_zum_Olymp.html

1000 Euro für die
„Kinder zum Olymp"

Deutsche Bank würdigt die Preisträger